Hallo Sommer! Da bist du ja endlich! So also sieht die Sonne aus! Und so fühlt sie sich an! Toll…weiter so!

So richtig begegnet bin ich dem Sommer eigentlich erst am Wochenende – weiter unten im Süden. Aber mittlerweile fühlt er sich auch in Bern ganz wohl 🙂

Am Samstag morgen ging es ab an den Lago Maggiore; einmal ausspannen bitte! Und noch viel wichtiger: einmal Verwandtschaftstreffen, bitte! Ein Wiedersehen mit Tante Roswitha – nach nun beinahe fast 2 Jahren! “Röschen” ist gerade unterwegs mit einer lustigen Truppe ehemaliger Arbeitskollegen, die in aller Ruhe die Gegend am Lago Maggiore mit Bus, Schiff und zu Fuss erkunden. Keine Frage, wenn man sich schon einmal so nahe ist, dann muss dies auch für ein Zusammentreffen genutzt werden. Also fuhr ich runter ins Tessin und hab ein schönes Wochenende mit “Urlaubsflair” verbracht.

Und wieder einmal: da ist man in demselben Land, und doch ist die Gegend komplett anders (Palmen, Blütenparadies und Wasser), die Sprache (italienisch) und die Kultur.

Das Wiedersehen mit Tante Roswitha war hervorragend, mit Bootsfahrt, und kl̦nen bei Aperol-Spritz haben wir es und gut gehen lassen Рund so war auch dieses Wochenende mal wieder eine perfekte Abwechslung zum chaotischen Alltag =)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.