Nun ist es offiziell: Frühlingsanfang! 🙂 Herrlich. Gesamt Vancouver steht bereits in vollster Blütenpracht, die Kirschblütenbäume strahlen hier um die Wette und kämpfen gegen das triste Raincouver Regenwetter an. Hier in Kanada sind wir auch schon auf die Sommerzeit eingestellt, so dass die Abende länger und heller sind – alles toll.

Kirschblütenpracht
Kirschblütenpracht

Kirschblütenpracht
Kirschblütenpracht

Um den Winter noch ein wenig zu geniessen gab es am Wochenende dann ein ausführliches Spielen im Schnee. Zuerst ging es ab über die Grenze in die USA zum Mt. Baker – mit lustigen Mädels aus Holland und aus Taiwan. Blauer Himmel, schönster Schnee – jaaaaa, so ist das Leben fein.

Mt Baker
Mt Baker

 

Mt Baker
Mt Baker

 

Glücklich im Schnee
Glücklich im Schnee

 

Und am Sonntag ging es dann bei nicht ganz so schönem Wetter rauf in die Berge bei Pemberton auf eine recht lange Skitour, ab durchs Gebüsch und Gesträuch, rauf durch den Wald bis wir endlich tollen Powder-Schnee gefunden hatten und eine herrliche Abfahrt vor uns lag.

Skitour
Skitour

 

Mt Tylor
Mt Tylor

 

Mein Lieblingshund
Mein Lieblingshund war auch wieder dabei

 

Skitour
Skitour

Und sogar in den Bergen erkennt man die ersten Frühlingsanzeichen: der Schnee kugelte sich zu tollsten Blütenformen zusammen 🙂

Rosen im Schnee
Rosen im Schnee

Und nun bin ich auch wieder einmal ein Jahr älter, hatten einen schöne, gemütlichen Geburtstag und versuche, mich vom tristen Regenwetter nicht zu sehr beeinflussen zu lassen.

Schöne Frühlingswoche euch allen!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.