Hallo Europa, da sind wir! Wir sind gut angekommen in Dublin – nach 15 Stunden. Am Freitag morgen gestartet – und am Samstag morgens um 7 Uhr in Dublin gelandet. Zurück in der Zukunft, schön ists hier!
Am Samstag sind wir dann auch gleich so richtig schön in das Irische Leben in Dublin eingetaucht. Wir haben ein nettes Zimmer in der Nähe der Altstadt auf Airbnb gefunden und haben uns von dort erstmal auf Entdeckungstour gemacht: Die Pflastersteinstrassen, das Schloss, die vielen Irischen Pubs – ja, da gab es viel zu schauen und zu bestaunen.
Um unseren Jetlag fleissig zu bekämpfen, haben wir uns dann schliesslich zum Guinness Storehouse begeben: die Brauerei hat hier einen 7-stöckigen Turm errichtet, in dem man mehr über die Geschichte der Guinness Familie sowie dem Brauerei Prozess lernen kann. Touristisch – aber sehr gut gemacht!
Am Ende kann man dann ein frisch gezapftes Bier im obersten Stock geniessen mit Blick auf Dublin.
Abends haben wir dann das Pub-Leben erkundet: in Dublin passiert alles auf den Strassen. Die Menschen stehen vor den Pubs, trinken ihr Bier, lachen, rauchen – und in den Pubs gibt es gute Live-Musik. Fantastische Stimmung!
Am Sonntag Morgen ging es dann ca. 70km Richtung Norden zu einem kleinen Dorf namens Castlebellingham. Eine abenteuerliche Reise für uns mit diversen Bussen und Umsteigeschwierigkeiten – haben es dann aber gerade noch pünktlich geschafft zu Peter’s Hochzeit, ein Freund von Wilson. Die Hochzeit war wie in einem Rosamunde Pilcher Film: auf einem Irischen Schloss, ein riesiges Anwesen, mit diversen Räumlichkeiten, Kaminfeuer, Irischen Wolfshunden, feinem Essen und guter Musik. Wow, was für ein Erlebnis.
Heute erholen wir uns von den Feiereien – und morgen geht es dann bereits weiter nach Frankfurt! Na denn: Prost 🙂