Wieder eingeklemmt, im Alltag. Kaum angekommen ging es auch schon wieder richtig los: Regen, Regen, Regen. So sehen momentan die meisten Tage aus, hier in Raincover. Wir haben Temperaturen um die 0 Grad – gerade  noch zu warm, um sich hier in der Stadt in Schnee zu verwandeln. Aber: wir machen das Beste daraus.

Letztes Wochenende gab es zum einen unsere Einweihungsparty in unserer gemeinsamen Wohnung: ein feines und gemütliches Fest, dass ein wenig den grauen Vorhang vertreiben konnte.

Das Wochenende davor haben wir sogar ein wenig Sonne erwischt in den Bergen: es ging zum ersten Mal in diesem Jahr raus zu einer Skitour! Hab ganz vergessen, wie unangenehm das frühe Aufstehen (5 Uhr morgens!!) ist.

Hinfahrt zur Skitour
Hinfahrt zur Skitour
Zu früh am Morgen
Zu früh am Morgen
Die Sonne kommt
Die Sonne kommt

Wir wurden dafür dann aber mit herrlicher Winterlandschaft und etwas Sonnenschein belohnt – der Aufstieg war fantastisch!

Los gehts
Los gehts
So viel Schnee
So viel Schnee
Hoch in den Bergen
Hoch in den Bergen
Rauf gehts
Rauf gehts
Schlafmütze
Schlafmütze

Die Abfahrt war dann allerdings schwieriger als gedacht: die Schneedecke war an den meisten Stellen hart verkrustet, darunter kam dann teilweise weicher Schnee zu Tage – überhaupt nicht konstant. Für mich war das alles eher eine Rutschparty, bin schon lange nicht mehr so oft hingefallen beim Skifahren. Da kam dann doch der Frust mal kurz auf 🙁

Und gestern haben wir uns dann  zu einer langen Laufrunde mit Freunden im Lynn Valley getroffen, einem schönen Tal hier in der Nähe von Vancouver. Über Stock und Stein geht es dort normalerweise – diesmal war es eher über Schnee und Eis.  Das ganz bei tollstem Regenwetter – Vancouver macht einen definitiv wetterfest 🙂

Joggen im Park
Joggen im Park
Winterlauf mit Hund
Winterlauf mit Hund
Beste Freunde
Beste Freunde

Und damit wünsche ich einen schönen Start in eine neue Woche – mit einem tollen Geburtstag für meinen Bruder Gerrit! Tara!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.