Hola! So schnell kanns gehen: wir sind in Mexiko! Viva Mexico, happy life!

Wilson ‘s Firma hat einen Business-Trip organisiert für die besten Mitarbeiter im Sales-Bereich, quasi als Dankeschön.  Partner sind auf diesem Trip ebenfalls eingeladen – und somit  komme ich diese Woche in den Genuss eines relaxten Aufenthalts in einem paradiesischen Hotel in Mexiko. Mein erstes Mal in Mexiko – und dann auch noch gratis. Da sag ich nicht nein 🙂

Wir sind am Wochenende hier angekommen – und ich war sofort hin und weg. Die Leute sind super lieb hier, viel ruhiger und weniger hektisch als erwartet – tatsächlich anders als Spanier. Ich wünschte nur, ich könnte mich etwas auf Spanisch  verständigen, aber mein Wortschatz ist wirklich minimal 🙁

Unser Hotel ist ein Traum: eins von diesen riesigen Klötzen am Strand, ein All-inclusive – aber von der Luxuskategorie. Unser Raum ist riesig, mit eigenem Whirlpool. Wir sind direkt am Strand – und  alles ist hier umsonst: Essen, Drinks, Sportaktivitäten – wir waren heute mit den Stand-Up Paddelbord unterwegs und haben direkt vor uns einen Delphin herumflitzen sehen!

Unser Hotel
Unser Hotel
Unser Hotelzimmer
Unser Hotelzimmer
Unser Hotel
Unser Hotel
Unser Hotel
Unser Hotel
Privatstrand
Privatstrand

So lässt es sich natürlich viel angenehmer arbeiten 🙂

Mein neuer Arbeitsplatz
Mein neuer Arbeitsplatz

Wilson kennt die Gegend hier nur zu gut – er ist monatelang mit seinem Truck in Mexiko herumgetourt und war in dem nahe gelegenen Ort,  Puerto Vallarta, ebenfalls für einige Tage.  Er hat mir dann auch gleich am ersten Tag das kleine idyllische  Örtchen gezeigt – touristisch, aber dennoch schön.

Puerto Vallarta - Hauptplatz
Puerto Vallarta – Hauptplatz
Puerto Vallarta at night
Puerto Vallarta at night
Billard
Billard

Das beste sind die kleinen Strassenstände mit frischen Taccos: ich war zuerst ziemlich überfordert – so viel Auswahl und Sachen zum mixen. Und unheimlich lecker, ganz anders als jegliche Taccos die wir bei uns so kennen.

Streetfood
Streetfood
Streetfood
Streetfood
Wilson im Tacco-Himmel
Wilson im Tacco-Himmel
Fresh Taccos
Fresh Taccos

Und so geniessen wir die Woche hier! Morgen gibt es einen Ausflug ins Inland – ich werde weiter berichten 🙂

Abendstimmung im Hotel
Abendstimmung im Hotel
Abendstimmung im Hotel
Abendstimmung im Hotel

 

2 thoughts on “Ab in den Süden”

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.