Ein traumhaftes Wochenende – wieder einmal aus der Stadt geflüchtet. Hier wird es langsam sogar richtig warm – fast 30 Grad hat das Thermometer letztes Wochenende in der Stadt angezeigt. Da lob ich mir die Bergwelt: Abkühlung garantiert – leider nicht ohne Mückenalarm zu bekommen hier in der Gegend 🙂
Wilson und ich haben uns mal wieder auf einen “4×4-Trip” begeben: ab mit den Jeep rauf auf nicht mehr benutzten Waldwegen, die daher das Gelände nur schwer zugänglich machen. Diesmal war es eine rechte Hindernisfahrt, durch riesige Gräben hindurch, auf halb weggeschwemmten Strassen, durch Gebüsch…lief aber alles reibungslos 🙂



Ziel war der Holly Lake: ein wunderschöner Bergsee auf fast 2000m Höhe. Dort haben wir unser Zelt aufgeschlagen – und dann erstmal eine Runde um den See gedreht.



Ace hat sich sofort heimisch gefühlt und die Gegend erkundet – sowie seine Runde durch den See gedreht. War mir dann doch etwas zu kalt 🙂




Nach unserer ersten Erkundungstour ging es dann an die Arbeit: Holzfeuer sammeln, Holz hacken, Feuer machen und Abendessen kochen. Wir finden langsam eine prima Rollenaufteilung.



Am nächsten Morgen ging es dann früh raus: wir wollten rauf auf den Gipfel für einen “Trailrun”: mit Rucksack und Wasser auf dem Rücken ging es los. Erst durch den Wald…





…dann über Lichtungen hinauf zum “Alpenblick”. Eine herrliche Landschaft hier!





Wir mussten uns unseren Weg über Stock und Stein – und über Geröll bahnen. Aber wir haben es nach oben geschafft, wo noch immer jede Menge Schnee auf uns wartete. Die Gegen war gefüllt mit Murmeltieren, ein richtiges Pfeifkonzert hat uns erwartet.





Und weiter über Wiesen ging es dann – ein richtiges Gehüpfe hier oben. Bis wir uns durch Gebüsch und Geröll wieder auf den Rückzug machten.




Ein herrliches Wochenende – und eine herrliche Gegend. BC hat jede Menge zu bieten – habe noch viel zu erkunden hier!
