Meine Projekte haben wieder voll angezogen – und mich sofort wieder zurück in die USA katapultiert: wir haben vor einigen Tagen ein grosses Projekt für Walmart (Amerikas grössten Einkaufsmarkt) gestartet und sind dafür zum Geburtstort von Walmart geflogen, nach Bentonville in Arkansas.

Mit einer Gruppe von 7 Designern und Entwicklern haben wir eine Woche lang die Arbeitskultur in Walmart erleben können – weniger spannend, als ich zuerst gedacht hatte. Grosskonzern eben 🙂

Walmart
Walmart
Gesundheitstisch bei Walmart
Gesundheitstisch bei Walmart: Wellness Corner – nur Schokolade 😀

 

Die Gegend war auch etwas anders als erwartet: Kleinstadtfeeling mit niedrigen Backsteingebäuden, alles sehr ruhig und eine fast verlassene Gegend. Aber die Weihnachtsbeleuchtung war überall angebracht, was eine gemütliche Stimmung verbreitete.

Weihnachtslichter
Weihnachtslichter

Arkansas ist angeblich eine der “Waffenstaaten”, wo jederman bewaffnet rumläuft. Ich habe niemanden mit Waffen gesehen, aber an jedem Restaurant hängt ein dickes Schild, dass das Tragen von Waffen in Gebäuden verbietet. Eben…anders.

Keine Waffen bitte
Keine Waffen bitte

Die Woche verging wie im Flug und wir hatten jede Menge zu tun. Einen Abend konnten wir uns aber freischaufeln, um das Museum in Bentonville zu besuchen: ein wunderschönes architektonisches Meisterwerk mit einer riesigen Kunstgallerie.

Museum
Museum

Die gesamte Gegend in Arkansas besteht eigentlich nur wegen Walmart; der Eigentümer hat damals allen Händlern befohlen, ihre Geschäfte nach Bentonville zu verlegen, wenn sie mit Walmart Geschäfte machen wollen. Mittlerweile hat Bentonville  viel Geld (daher auch das schicke Museum), so richtig lebhaft ist die Gegend aber trotzdem nicht.

Nach so viel Walmart ging es wieder zurück ins regnerische Vancouver, mit einem tollen Rückflug über San Francisco. Und damit: ab in eine neue Woche 🙂

Über den Wolken
Über den Wolken
Brücke in SF
Brücke in SF

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.