Und weils so schön ist: nochmal! Sind dieses Wochenende wieder spontan mit unserem Zelt unterwegs gewesen – diesmal mit Rob und Cynthia (von denen wir uns damals den grossen Camper für unseren Ski-Trip durch die USA leihen durften.

Am Freitag abend ging es spontan nach der Arbeit los, wieder in dieselbe Gegend vom letzten Wochenende. Weil wir aber recht spät dran waren, hatten wir nicht sehr viel Zeit, einen guten Zeltplatz zu finden und kampierten die erste abseits einer kleinen Forststrasse.

Samstag morgen haben wir dann am Fluss nach einem schönen Platz Ausschau gehalten – und schliesslich einen tollen, verlassenen Campingplatz gefunden, den wir ganz für uns alleine hatten. Famos!

Der Campingplatz war direkt am Schauplatz eines riesigen Bergrutsches, der 2010 passierte. Damals sind mehr als 43.000.000 km3 Massen Geröll ins Tal gerutscht und haben Brücken und Strassen begraben – zum Glück keine Dörfer, es ist niemand zu Schaden gekommen.

Wir haben einen gemütlichen Bummel durch die Gegend gemacht: ein schönes Flussbett und viel Wildnis, keine Menschenseele.

Und so haben wir wieder einmal ein tolles und erholsames Wochenende in der Natur verbracht. Mehr davon bitte 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.