Das muss auch mal sein, ein Wochenende Pause von Wilson 🙂 Diesmal gabs eine reine Mädchenzeit: mit den Mountainbikes und Zelt rauf nach Pemberton (etwa 2.5 Stunden von Vancouver entfernt). So nach und doch so anders: Pemberton fühlt sich beinahe wie ein Wüstengebiet an, alles extrem heiss und trocken.

AmSamstag ging es nach einem etwas holprigen Morgen los – wir mussten uns unterwegs noch etwas organisieren, aber das passte schon. Uns wurde schnell klar: wir waren nicht die einzigen, die an diesem Wochenende zelten wollten. Die Strassen und Zeltplätze waren alle voll – das war eine kurze Zeit etwas nervig. Wir entschieden uns dann aber schnell, erstmal mit den Fahrrädern loszuziehen, und die Zeltplatzsuche auf später zu verlagern.

Gute Entscheidung: wir hatten herrliche Aussichten und irre viel Spass.

Pemberton liegt schon eingekuschelt in einem Tal, umringt von hohen Bergen – hat beinahe etwas von den Alpen. Einmalig schön.

Einzig nervig waren die vielen MĂĽcken: es gab kein entkommen. Sobald man anhielt, wurde man aufgegessen – und das bei einer Hitze. Die Umgebung machet da einiges wett.

Nach einigen Stunden auf dem Bike waren wir aber bereit fĂĽr eine Erfrischung und machten uns auf die Suche nach dem nächsten See fĂĽr eine AbkĂĽhlung. Wir fanden – wie passend – den “MĂĽckensee”, wo sich aber ausnahmsweise kaum MĂĽcken aufhieltn. Na dann: rein ins VergnĂĽgen!

Dann kam aber noch die Zeltplatzsuche. Am See haben wir ein paar “Locals” gefragt, die uns einige geheime Ecken nannten. Und tatsächlich, der erste Versuch war ein Volltreffer: wir fanden eine Stelle auf einem riesigen Steinplateau mit Aussicht auf das gesamte Tal! Hätte besser nicht sein können!

Wir hatten eine sternenklare Nacht, genossen leckeren Wein und philosophierten fein vor uns hin. Hach, tat das gut!

Am nächsten Morgen ging es dann zeitig raus. Die Hitze von gestern wollten wir uns nicht noch einmal antun. Um 8 Uhr sassen Isabel und ich auf dem Fahrrad, Laura hatte andere Pläne. Isa und ich genossen noch einmal eine schöne, lange Tour – und waren um Mittag wieder zurĂĽck am Auto.

Perfektes Wochenende. Mehr davon 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.