Die Luft ist etwas raus, der Alltagstrott hat uns fest umgriffen – aber wir erleben einen herrlichen Herbst. Eigentlich. Es ist sonnig und noch angenehm warme 20 °C, ich finde das eigentlich ganz prima. Doch so langsam wird es doch sehr auffällig, wie ungewöhnlich dieser Herbst ist: hier ist alles knochentrocken. Ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal geregnet hat.

DafĂĽr können wir die herrlichen Herbstfarben beim Fahrradfahren oder spazieren gehen geniessen – wie hier rund um den Stanley Park:

Dieses Wochenende wurden wir, passend zu Thanksgiving, mit einem “Blutmond” ĂĽberrascht: wie ein dicker orangener Feuerball hing der Mond die letzten Nächste ĂĽber dem Meer. Leider ist meine Kamera momentan funktionsunfähig…hier also nur ein paar schlechte Handy-Bilder:

Auch aus der Höhe machen sich die Herbstfarben rund um Vancouver nicht schlecht: Wilson und ich haben eine kleine Wanderung unternommen (sind noch immer vorsichtig mit seinem Knie). Auch hier ist alles staubtrocken, die Blätter knacken richtig unter den FĂĽssen. Schön sieht es trotzdem aus…bis auf die langsam eintrocknenden Seen…

Und damit wĂĽnsche ich euch allen einen guten Start in einen neue Woche!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.