Da blinkt plötzlich eine Nachricht auf meinem Handy von einem bekanntem Name auf, den ich aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe: Steffi, eine Schulfreundin aus der BNS-Zeit. Wie schön!
Dieses Jahr haben wir unser 25-jähriges Abi-Jubiläum gefeiert – ich wäre zu gerne dabei gewesen – und das war ein toller Anlass, um mal wieder Kontakt mit früheren Schulfreunden aufzunehmen. Wobei das nicht (der einzige) Grund für Steffi war, sich bei mir zu melden. Sie hatte beruflich in Seattle zu tun, nun aber ein Wochenende alleine vor sich…zudem sahen die Wetteraussichten nicht wirklich rosig aus: heftige Regenfälle waren gemeldet. Dann doch lieber nach Vancouver kommen und alte Zeiten aufleben lassen, oder? 🙂
Wir haben ein prima Wochenende mit Steffi verbracht. Sie hat ein Hotel direkt bei uns in der Nähe gefunden, so dass wir ganz gemütlich das Wochenende zusammen verbringen konnten, mit kurzen Pausen zwischendurch (für Wilson und mich: zum putzen, für Steffi: zum telefonieren mit ihrem Mann und Kindern).
Das Wochenende war tatsächlich ziemlich nass – aber wir haben das Beste daraus gemacht. Nachdem sich Steffi mit Regenschirm und Regenjacke ausgerüstet hatte, haben wir ihr die Hängebrücke in Lynn Valley gezeigt, sind zur Lachszuchtstelle gefahren, wo die armen Kerle sich mit den riesigen Wassermassen rumschlagen mussten, und ein bisschen im Regen herumspaziert.
Da kam schon einiges an Wasser runter….
Allerdings haben wir die Extremsituationen immer gerade so verpasst wie es schien…in den Nachrichten am nächsten Tag sah es jedenfalls um einiges schlimmer aus als das was wir gesehen hatten.
Steffi hatte trotzdem eine schöne Zeit hier und es war toll, sich nach all den Jahren wiederzusehen. Sie lebt mittlerweile mit Familie in München – da müssen wir unbedingt mal zu einem Besuch vorbei 🙂
Der viele Regen hatte auch sein Gutes: er sorget nach den heftigen Fluten am Wochenende für ein tolles Regenbogenschauspiel am Montag, das ich auf meiner Joggingrunde bewundern durfte.
Damit verabschiedet sich wohl der Herbst – aber kein Problem: ich bin bereit für den Winter 😀