Und eine weitere traumhafte Wanderung, die ich hier in British Columbia erleben durfte: hoch hinaus in die Berge um den zu warmen Temperaturen zu entfliehen. Zum Glück war es selbst für die Mücken zu warm, so dass dies sogar eine recht friedliche Wanderung war 🙂
Zusammen mit Mike, ebenfalls Freelancer hier in Vancouver, ging es ab Richtung Squamish und dann rauf zum Elfin Lake. Diese Wanderung ist traumhaft schön, denn sie führt zunächst ein stückweit durch den Wald, trifft dann auf eine wunderschöne Lichtung, die ein Blaubeeren-Paradies darstellt und schlängelt sich schliesslich den Gletschern entgegen.

Nach einigen Stunden und 12 km Marsch trifft man dann auf den Elfin Lake, ein kleiner Bergsee mitten im Kessel umsäumt von Gletschern. Wir sind auch sofort ins Wasser hineingehüpft: herrlich!




Nach einer Erfrischung ging es dann weiter: Mike und ich wollten höher hinaus um näher an die Gletscher heranzukommen. Um ganz hinaufzukraxeln hat die Zeit nicht gereicht – aber der Campingplatz am See sah traumhaft aus, hier muss ich definitiv nochmals hin und längere Wanderungen planen.





Ãœber Stock und über Stein ging es dann wieder einen langen Abstieg hinab – mit Endziel in einer lokalen Brauerei, wo wir das sommerliche Blaubeeren-Bier genossen (ja, Kanadier sind seltsam, wenn es um Bier geht – aber mittlerweile finde ich ihre Experimentierfreude wirklich toll! :)). Perfect Day!


