Wieder eingeklemmt, im Alltag. Kaum angekommen ging es auch schon wieder richtig los: Regen, Regen, Regen. So sehen momentan die meisten Tage aus, hier in Raincover. Wir haben Temperaturen um die 0 Grad – gerade noch zu warm, um sich hier in der Stadt in Schnee zu verwandeln. Aber: wir machen das Beste daraus.
Letztes Wochenende gab es zum einen unsere Einweihungsparty in unserer gemeinsamen Wohnung: ein feines und gemütliches Fest, dass ein wenig den grauen Vorhang vertreiben konnte.
Das Wochenende davor haben wir sogar ein wenig Sonne erwischt in den Bergen: es ging zum ersten Mal in diesem Jahr raus zu einer Skitour! Hab ganz vergessen, wie unangenehm das frühe Aufstehen (5 Uhr morgens!!) ist.
Wir wurden dafür dann aber mit herrlicher Winterlandschaft und etwas Sonnenschein belohnt – der Aufstieg war fantastisch!
Die Abfahrt war dann allerdings schwieriger als gedacht: die Schneedecke war an den meisten Stellen hart verkrustet, darunter kam dann teilweise weicher Schnee zu Tage – überhaupt nicht konstant. Für mich war das alles eher eine Rutschparty, bin schon lange nicht mehr so oft hingefallen beim Skifahren. Da kam dann doch der Frust mal kurz auf 🙁
Und gestern haben wir uns dann zu einer langen Laufrunde mit Freunden im Lynn Valley getroffen, einem schönen Tal hier in der Nähe von Vancouver. Über Stock und Stein geht es dort normalerweise – diesmal war es eher über Schnee und Eis. Das ganz bei tollstem Regenwetter – Vancouver macht einen definitiv wetterfest 🙂
Und damit wünsche ich einen schönen Start in eine neue Woche – mit einem tollen Geburtstag für meinen Bruder Gerrit! Tara!