So schnell geht eine Woche vorbei – gleich geht sie los, unsere Heimreise ins winterliche Vancouver (angeblich versinkt die Stadt im Schnee!! Weiss gar nicht mehr, wie sich das anfühlt :)). Wir geniessen unsere letzte Margarita am Strand und ich schaue zurück auf die Woche: schön wars hier!
Wilson kennt die Umgebung hier recht gut, da er vor 3 Jahren mit seinem Truck durch Mexiko gereist ist und auch hier in der Gegen für einige Tage geblieben ist. Und so kam ich in den Genuss meines persönlichen Reiseführers – wir haben uns an einem Tag ein Auto gemietet und die naheliegenden Dörfer erkundet. Yuppieh, ab in die Wildnis!
Die Gegen hier ist eine Mischung aus Dschungel und wüstenartige Erhebungen – wirklich schön!
Unser erster Stop war in San Sebastian del Oeste, ein altes Dorf mit Pflastersteinen, recht verlassen und nur belebt durch Tourismus. Es war aber schön, durch die Gassen zu schlendern, an den Orangen- und Zitronenbäumen entlang…
Anschliessend haben wir einen kurzen Abstecher bei einer Tequila Distillerie gemacht – nun weiss ich, wie Tequila hergestellt wird 🙂
Unterwegs gab es dann Halt an einem der zahlreichen Fruchstände – und dort hat mich Wilson in die Geheimnisse der Kokosnuss eingeweiht: frische Kokosnuss mut Chili, Salz und Zitrone – y
Unser Ausflug endete im Surferort Sayulita bei romantischem Sonnenuntergang 🙂
Mein Appetit für Mexiko ist geweckt: ich komme wieder!!