Das triste Winterwetter lässt Vancouver einfach nicht los: nach heftigem Schneesturm hat sich nun alles wieder in graue Regenschleier verwandelt, die sich über die gesamte Stadt legen. Hallo Fröhlichkeit, wo bist du?
Bei diesem nervtötenden Wetter kam der Hilferuf von Wilson’s Freunden ganz gut: Marcus und Pattsy mussten einige sperrige Dinge (Matratzen, Sofa) zur Ferienwohung der Eltern bringen und brauchten noch ein paar kräftige Hände zur Unterstützung. Das kam wie gerufen: ein Wochenende im Ferienhaus am See – juchhe, wir sind dabei!
Mit Umzugswagen und Wilson’s Truck ging es rüber zur “Sunshine Coast”, der sonnigen Küstenseite hier in BC. So viel Sonne gab es aber auch hier nicht, es lag mehr Schnee als erwartet – und somit kam es wie es kommen musste: der Umzugswagen blieb im Schnee stecken und musste von Wilsons Super-Truck wieder in Bahnen gerückt werden 🙂
Von da an verlief aber alles bestens: die Matratzen und das Sofa waren mit gemeinsamen Kräften zügig verräumt – und den Rest konnten wir zum entspannen nutzen. Ein urgemütliches Plätzchen, dass wir uns zur viert teilten, direkt am See mit herrlicher Sicht.
Am Samstag haben wir mit dem Boot einen kleinen Ausflug zum Ende des Sees gemacht: Bootsfahrt mit zwei Hunden, welch ein Spass!
Wir haben eine richtig feine Stelle entdeckt – die vor uns von einem Rudel Seehunde entdeckt wurde: über 20 Seehunde tummelten sich im flachen Wasser, führten die wildesten Tanz- und Saltobewegungen aus und freuten sich des Lebens. Wir verfolgten das Spektakel eine ganze Weile von einem Felsen aus – welch herrliche Natur!
Zurück ging es dann in der Abenddämmerung – zurück zum gemütlichen Kaminofen, wo wir uns abends leckere Steaks grillten und es uns gut gingen liessen.
Prima Wochenende, perfekt zum entspannen. Wir sind gerne wieder dabei, bei jeglichen Umzugswünschen 🙂