Von der Wüste in den Winter: Ja, es ist tatsächlich schon Dezember! Und Wilson und ich haben nun auch unsere Rennräder gegen die Skier eingetauscht: ich kam endlich in das Vergnügen, meine neuen schicken breiten Tiefschneebretter einzuweihen!
Wir haben bereits 2 Skitouren hinter uns. Nach unserer Rückkehr von Moab ging es letztes Wochenende wieder über die Grenze in die USA zu dem tollen Skiegebiet von Mount Baker. Wir haben uns aber nicht ins Pistengetümmel gestürzt, sondern sind mit einer Gruppe von 5 Leuten auf den Mount Herman hinaufgeschlichen.
Was für ein wundervoller Tag; wir wurden zum grössten Teil mit Sonnenschein belohnt, aber fast noch toller waren die Nebel- und Wolkenschwaden, die sich um uns zogen und die wor bald von oben herab betrachten konnten.
Der Schnee war fantastisch, hüfttief und einfach nur eine wahre Freude .
Ace hatte weniger Spass an dem tiefen Schnee und war ziemlich k.o. nach der ersten Abfahrt – da muss ein Wolf eben durch 🙂
Alles in allem ein perfekter Skitag und eine prima Einweihung für meine neuen Skier!
Letztes Wochenende ging es dann wieder raus, diesmal sind wir in Kanada geblieben. Wir haben uns mit einer Gruppe von insgesamt 8 Leuten Richtung Black Tusk im Garibaldi Park bewegt (Gerrit, erinnerst du dich noch an unsere Frühjahrswanderung, die im Tiefschnee endete? Das ist die Gegend 🙂 Diesmal waren wir aber auf Schnee vorbereitet :D).
Es ging zunächst recht lange durch den Wald, anfänglich eine richtige Wanderung in Skischuhen, bis wir nach 3 km dann usere Skier nutzen konnten.
Sobald wir die Baumgrenze erreichten, wurden wir von riesigen Schneefeldern, die übersäht mit Schneekristallen waren – oooooh, Natur, du toller Künstler!
Frohgemuts ging es weiter mit dem Aufstieg…
…bis es dann irgendwann richtig steil wurde.
Der Blick war einmalig: kurz unterhalb vom Gipfel, Black Tusk, konnten wir auf den riesigen Garibaldi See schauen, der beinahe komplett zugefroren war. Im Hintergrund noch mehr Berge, dahinter das Meer….hach, Vancouver , du bist schon ein magischer Ort.
Und erneut wurden wir mit tollem Schnee für unsere Abfahrt belohnt – diesmal nicht ganz so pulverig und etwas vereister, aber dennoch toll!
Winterzeit, fröhliche Zeit! Eine tolle Möglichkeit, um die Batterien aufzuladen!
Nun sitze ich schon wieder am anderen Ende des Landes, oder eher mittendrin: in Arkansas (USA), für ein Projekt mit Walmart. Kein Schnee hier, aber dennoch festliche Stimmung – Fotos folgen!
Schöne Woche!