Hui, das ging nun ratzfatz. Von 15 Grad sind wir mal eben auf 30 Grad gesprungen – es ist heiss, trocken und super sonnig. Faaaaaaaantastisch!
Das bedeutet vor allem: viel Spass im Wasser.
Wilson und ich haben unsere SUPs rausgeholt. Das Meer wird hier zwar immer schmutziger und auch voller: hier düsen die Jetskis zwischen den Segelbooten und den dicken Yachten herum, es gibt immer mehr SUPs auf dem Wasser, zwischendurch unsere kleinen Wassertaxis, ab und zu reckt ein Seehund seine Schnauze in die Luft…richtig Verkehr hier auf dem Wasser!
Das schöne Wetter treibt nicht nur uns ins Wasser, auch die Tierwelt is mächtig aktiv. Die Gänse und Entenvermehren sich fleissig, momentan ist jeder See hier ein riesiger Kindergarten (so süüüüss :D). Die Waschbären melden sich zwischendurch zu Wort und suchen nach Leckereien – so wie dieser Frechdachs, der mir beim Joggen über den Weg lief.
Am Wochenende war dann endlich Zeit, unseren Balkon wieder zu begrünen: zum einen haben wir wieder Wildblumen gesät – die waren klasse letztes Jahr. Zum anderen gibts wieder Gemüse und Kräuter. Tadaaaa:
Sportlich waren wir natürlich auch aktiv, mit dem Mountainbike und dem Rennrad. Da ist es prima, wenn man Freunde hat, die sowohl an der Mountainbike-Strecke wohnen als auch am Fluss: Abkühlung nach Aktivität!
Uuuuuuund zum Schluss noch die super Nachricht:
Wilson und ich werden unsere Wohnung von unseren Vermietern abkaufen!
Wir haben ein wenig verhandeln müssen, aber sind letztlich zu einer guten Einigung gekommen. Es wird noch ein bisschen dauern, bis der Kaufvertrag vollständig abgewickelt ist, aber wir sind bald stolze Eigentümer.
So, und damit: eine gute und sonnige Woche!