Gute deutsche Küche – das gibt es tatsächlich in Vancouver! Es gibt hier ja allerlei Geschäfte und Restaurants, die mit dem Label “Europa” Werbung machen; “European Bakery” – ich habe keine Ahnung, was an dem schlabbrigen Weissbrot europäisch sein soll. Oder “deutsche Küche”, wo man seltsam gebratene Würste in einem lieblosen Weissbrot serviert bekommt (man könntes es quasia auch als “Hot Dog” bezeichnen, aber das wäre ja dann schon wieder zu kanadisch :D), vielleicht noch ein “Lowenbrau” dazu. Denn ganz klar, Deutschland ist Bratwurst und Bier – und Lederhosen. So einfach ist die deutsche Kultur zu erklären. Denkt sich jedenfalls der Nordamerikaner.
Umso erfreuter war ich über unseren tollen Besuch in einem neuen Restaurant hier in Vancouver, dem “Bauhaus”. Ein schickes Lokal mit deutschen Klassikern wie Sauerbraten mit Klössen, Roulade mit Rotkraut, Schnitzel darf natürlich auch nicht fehlen auf der Speisekarte.
Das perfekte Lokal für Wilson und mich um unseren Einzug in eine gemeinsame Wohnung zu feiern – und auf das anstehende Abenteuer “Europa” anzustossen (nächsten Freitag gehts los!!). Das unsere Bedienung Deutsche war, hat dann alles perfekt gemacht – gemeinsame konnten wir in Erinnerungen an Deutschland schwelgen und unsere Lieblingsrezepte austauschen 🙂
Wilson fand die Einführung in die deutsche Küche dann auch nicht so schlecht 🙂 Schon mal ein guter Start 🙂
Das Wochenende haben wir dann in der wunderschönen Winterlandschaft genossen – Skifahren in den Bergen, Spaziergang im Puderzuckerschnee. Hoffentlich trifft der auch bald in Europa ein!
Schönen Wochenstart!
Wir freuen uns auf Dich!!
Soll ich Dir dein Waffeleisen bereitsstellen zum mitnehmen? Damit könntest Du Wilson vielleicht auch begeistern 😉
Bis bald & dicker Knuddel!!
Haha, Waffeln wären in der Tat der Renner…mal sehen, ob das in unser Gepäck reinpasst 🙂
Freu mich auch, riiiiiieeeeeesig!!! Sind vom 30.12. – 2.1. in Bern, dann noch ein paar Tage Zürich. Juhuuuu, Wiedersehen!!
Dicker Knuddel zurück!!