Oh Kanada! Was ist nur los mit dir? Da wird zu so einer sinnlosen vorgezogenen Wahl aufgerufen (weil Justin sich mit einer Minderheiten-Regierung nicht zufrieden geben will – warum auch zufrieden sein, wenn man mehr haben kann und vor allem mehr Geld ausgibt, weil das ja eh grad der Trend ist?) – und dann macht doch niemand den Mund auf und wählt: Gemütlichkeit. Lieber keine Änderung in diesen ach so unsicheren Zeiten. So werden wir Justin einfach nicht los.

Aber das nur eine Randbemerkung zu unserem ansonsten ganz gewöhnlichen Leben hier in Vancouver 🙂 Wir geniessen hier den Herbst – und haben uns endlich dazu aufgerafft, unsere Freunde in den Okanagan zu besuchen, genauer: in Kelowna.

Am Freitag ging es nach Feierabend los – und das pünktlich zum Wetterumschwung. Hier kamen plötzlich Wassermassen runter, so dass natürlich sofort ein Verkehrschaos auftrat und wir statt gemütlicher 4 Stunden insgesamt stressige 6 Stunden benötigten, um uns Ziel zu kommen.

Endlich angekommen, konnten wir noch einen ruhigen und gemütlichen Abend verbringen – und Ace davon abhalten, mit dem neuen kleinen Häschen zu spielen, dass sich unsere Freunde zugelegt hatten 🙂

Am nächsten Tag war das miese Wetter bereits vergessen und wir starteten mit einem gemütlichen Spaziergang in der Nachbarschaft. Man merkt schon, dass es hier im Innland in der Regel viel heisser und trockener ist als bei uns an der Küste.

Auf unserem Rückweg liefen wir dann plötzlich an zwei grossen Rehen vorbei, die sich gemütlich im Garten an den Blumenbeeten erfreuten. Zum Glück werden Ace’s Augen schlechter, er hatte die beiden nicht schnell genug bemerkt, sonst wäre es wohl zu einer unschönen Begegnung gekommen.

Am nachmittag haben wir uns mit dem gesamten Familie die Fahrräder geschnappt und sind in den Wein- und Obsthängen herumgeradelt. Das Wetter war fantastisch – und ich war ziemlich beeindruckt von den zahlreichen unterschiedlichen Äpfelfarben, die es so gibt. Von Grün-Gelb Tönen bis zu beinahe Lila – Wahnsinn.

Zwischendurch wurde immer wieder mal angehalten, Wein gekostet, Honig gekauft – oder einfach nur Spass gehabt 🙂

Perfekter Tag!

Am Sonntag ging es im gleichen Groove weiter: wir haben uns alle gemeinsam auf eine kleine Wanderung rauf auf einen ruhenden Vulkan begeben. Tolle Aussicht auf Kelowna von hier oben!

Und damit war unser kurzer Wochenendbesuch auch schon wieder vorbei. Wir haben uns noch gründlich mit frischem Obst eingedeckt (die Okanagan sind das Mekka für Pfirsiche, Äpfel, Birnen und Pflaumen) und sind dann gemütlich, ohne Verkehrschaos, zurück nach Vancouver getingelt.

Tut gut, endlich wieder Freunde zu besuchen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.