Jetzt haben wir irgendwie eine Jahreszeit ĂĽbersprungen.

Nachdem es dieses Jahr extrem lange gedauert hat, bis sich der Sommer so richtig einstellen wollte in Vancouver, hatten wir ihn dafĂĽr verdammt lange. Unser “Herbst” war ziemlich warm, extrem trocken – und ja, die Bäume haben sich gefärbt, die Blätter sind ziemlich rasch abgefallen (und dabei beinahe zu Staub zerbröselt, so trocken war es). Wir hatten im Oktober noch Waldbrände und man konnte ohne weiteres in den Seen baden.

Dann kam der November. Damit auch ein wenig Regen. Und ĂĽber Nacht: Schnee.

Schwupps. Da ist er. Der Winter.

Vor einer Woche noch haben wir Halloween gefeiert. Unsere Nachbarschaft putzt sich zu diesem Tag immer besonders extrem heraus, die Häuser und Gärten werden geschmĂĽckt, am 31. ziehen dann Gruppen mit jeglichen Verkleidungen durch die Strassen und wollen “SĂĽsses oder Saures”.

Halloween in unserer Nachbarschaft

Nur wenige Tage später waren wir mit den Fahrrädern unterwegs – Wilson hat sich nach seinem Unfall nun ein neues Mountainbike zugelegt und ist wieder im siebtem Himmel – und standen plötzlich im Schnee!

Alles in allem war dies aber ein gelungenes Ereignis: wir waren mit der “alten Crew” unterwegs – und ja, wir werden alle älter. Viele von den Jungs sind kaum noch auf ihren Rädern, einer ist mittlerweile komplett aufs e-Bike umgestiegen (besser fĂĽr seinen Kreislauf), ein anderer musste sein Fahrrad immer wieder einmal schieben, der nächste kam mit der neusten Sportsmaschine – extra leicht (man ist ja nicht mehr der JĂĽngste).

Wir kamen auch alle wieder heil aus dem Wald raus. Es gab nur ein paar Kratzer, eine Prellung am Bein und ein kaputtes Handy – haha, kam mir ein wenig vor wie mit einer Senioren-Gruppe unterwegs zu sein. Zu laut darf ich aber gar nicht lachen, jĂĽnger werden wir alle nicht 🙂

Der Regen und Schnee bringt dafür wieder das Regenwald-Grün hervor, was die Wälder hier in ihre typische mystische Stimmung taucht. Es war herrlich, wieder einmal mit dem Rad durch die Bäume zu flitzen. Mehr davon!

Diese Woche bringen Wilson und ich nun auch die Skier auf Vordermann. Auf unserem Hausberg haben sich bereits 30cm Schnee angesammelt, weiter oben werden schon die Pisten präpariert.

Hallo Winter: wir kommen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.