Mal ganz ehrlich: dieses Jahr ist bisher ziemlich bescheiden. Was ja eigentlich heisst: es kann nur besser werden.
Den Januar habe ich ja noch ganz gut hinter mich gebracht. Aber im Februar kam dann doch mal das tiefe schwarze Loch: rien ne va plus. Keine Aufträge (schon seit Monaten nicht), mein eigenes Business läuft nicht (so ein online Produkt zu entwickeln dauert doch viel länger als gedacht), kein richtiger Winter, daher fehlende Abwechslung in meinen Outdoor-Aktivitäten und die mangelnde Selbstzufriedenheit hat auch nicht unbedingt positive Auswirkungen auf das Beziehungsleben.
Boah. Was für eine zähe, klebrige Masse das Leben manchmal sein kann.
Das Doofe ist ja auch: wenn man einmal in so ein schwarzes Loch versinkt, kommt man da nur ganz schwer wieder heraus. Dafür ist es viel leichter, immer tiefer zu versinken…
Zum Glück kam Ende Februar dann doch noch etwas Sonne in mein Leben: gemeinsam mit einem Kunden habe ich eine Projektausschreibung gewonnen und damit 6 Wochen bezahlte Arbeit geangelt. Ein anderer Kunde hat sich ebenfalls gemeldet, wenn auch nur für Mini-Support, aber immerhin: ein wenig Bewegung, die da entsteht.
Ich habe ausserdem einen Coach für mein Business gefunden, der mir mit Marketing hilft. Mein Online Kurs wird Ende dieser Woche endlich live sein!!
Und: wir hatten Schnee!!! Kaum zu glauben, aber jetzt im März fängt langsam der Winter an (der sich für…zwei Wochen halten wird? :D)
Na, jedenfalls ging es am Sonntag mit Darin, Frane und Wilson kurz über die Grenze in die USA zum Mount Baker für ein wenig Skitouring.
Der Schnee war super, die Sicht weniger. Unsere Gruppenkommunikation liess auch extrem zu wünschen übrig – aber alles in allem war es doch ein schöner Tag. Hauptsache: in der Natur und in Bewegung!
Heute bin ich dann noch schnell einen Halbmarathon gelaufen – die Energie kommt also langsam wieder! Wenn das mal keine guten Zeichen sind, ein bisschen mehr Optimismus habe ich momentan bitter nötig.
Hier ein wenig Vancouver: frischer Schnee auf den Hausbergen (viel ist es nicht, aber immerhin weiss!) und toller Sonnenuntergang beim joggen.
Damit: einen guten Wochenstart und hallo März! Frühling kann kommen 🙂